|
Für hessnatur wurde ein innovatives Mailingkonzept realisiert, das sich optisch am frischen Auftritt des Unternehmens orientiert und zusätzlich mit einem attraktiven Angebot zum Reagieren einlud. Um zu testen, welche Kombination von Geschenk, Gutschein und Gewinnmöglichkeit die Zielgruppe am stärksten anspricht, wurden auf Basis des Mottos „Einladung zum Wohlfühlen“ unterschiedliche Mailingversionen mit verschiedenen Order Startern entwickelt. Diese Goodies wurden prominent auf dem Versandumschlag ausgelobt und innen zusätzlich mit einer Coupon-Optik unterlegt
Sowohl für die Reaktivierung inaktiver Kunden als auch bei der Generierung neuer Kunden konnte das Mailing mit einem guten Resultat überzeugen. Das Tracking der Reaktion auf die personalisierten und codierten Mailings erfolgte über eine dem Motto entsprechend gestaltete Landingpage.
Gewinnspiel, individuelle Gutscheincodes für eine ausgewählte Zielgruppe und ein Vorteilsvoucher plus Geschenk: Ein Mailingkonzept, das erfolgreichen Response einbrachte und zudem Aufschluss über die Zielgruppe gab.